von Wolfgang Koll | Dez 23, 2019 | Content-Marketing, Inbound-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung
Content-Marketing – sinnvolle Werbung Auf den Inhalt kommt es an! Content-Marketing sagt allen Mogelpackungen den Kampf an, denn nur über einen starken Content kann die eigene Website im Dschungel der digitalen Schaufenster sichtbar werden. Content-Marketing ist...
von Wolfgang Koll | Dez 21, 2019 | Content-Marketing, Neuro-Marketing, Storytelling-Video, Virales Marketing, Virales Video-Marketing
Warum Video-Marketing einfach klasse ist Virale Videos sind mehr als ein Internetphänomen. Sie sind DAS Mittel, um schnell und anschaulich Informationen in die Welt zu schicken. Um Informationen zügig viral gehen zu lassen, besitzen Videos verglichen mit Texten...
von Wolfgang Koll | Dez 21, 2019 | Inbound-Marketing
Inbound-Marketing – Alle Wege führen zu Ihrer Website Beim Inbound-Marketing dreht sich alles um Ihre Website. Ziel ist es, Ihr Unternehmen online für Nutzer schnell auffindbar zu machen – über Suchmaschinen, Social Media und andere Kanäle. Damit steht...
von Wolfgang Koll | Dez 21, 2019 | Neuro-Marketing
Gefühl oder Vernunft? Peripher oder zentral? Neuro-Marketing und Storytelling gehen Hand in Hand Richtung Zukunft des Unternehmensmarketing. Nach unzähligen Studien lässt sich nämlich Folgendes feststellen: Nur ein Bruchteil der Informationen, die pro Sekunde in unser...
von Wolfgang Koll | Dez 21, 2019 | Content-Marketing, Inbound-Marketing, Online-Sichtbarkeit, Suchmaschinen-Optimierung
Statussymbol High-Performance-Website 08/15 kann jeder und bringt nicht viel. Eine High-Performance-Website dagegen kann die Anzahl der Menschen, die Sie mit Ihrem Unternehmen über das Internet erreichen drastisch erhöhen. Bei über 4 Milliarden Menschen, die derzeit...
von Wolfgang Koll | Dez 9, 2019 | Google My Business, Online-Sichtbarkeit, Suchmaschinen-Optimierung
Lassen Sie andere für sich sprechen – Off-Page-SEO Dreh- und Angelpunkt der On-Page-SEO ist Ihre Business-Website. Off-Page-SEO setzt hingegen auf den Verweis von einer fremden Website auf Ihre eigene. Je mehr Links bzw. Backlinks zu Ihnen führen, desto besser. Und...
von Wolfgang Koll | Dez 9, 2019 | Google My Business, Online-Sichtbarkeit
Nicht ohne Google My Business Mittlerweile ist Google My Business (GMB) einer der bedeutendsten Faktoren für ein erfolgreiches Business-Marketing. Die richtige Pflege Ihres Profils kann zu einem Schlüsselfaktor Ihrer SEO-Strategie werden – und das auch noch...