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Lassen Sie andere für sich sprechen – Off-Page-SEO

Dreh- und Angelpunkt der On-Page-SEO ist Ihre Business-Website. Off-Page-SEO setzt hingegen auf den Verweis von einer fremden Website auf Ihre eigene. Je mehr Links bzw. Backlinks zu Ihnen führen, desto besser. Und wenn Sie diesen Teil Ihres Marketings richtig anstellen, steigern Sie Ihre Suchmaschinenplatzierung auch noch weitgehend kostenlos!

Popularität Ihrer Seite zu steigern

Eine High-Performance-Website für Ihr Unternehmen ist der optimale Ausgangspunkt für weiterführende Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite über Off-Page-SEO. Qualitativ hochwertiger Content wird häufiger verlinkt, das bedeutet, dass die Linkpopularität Ihrer Business-Website steigt und damit auch die Suchmaschinenrelevanz.

Off-Page-SEO PageRankeIhre Formel zum Erfolg

Die Berechnung der Performance Ihrer Seite erfolgt auf der Basis des PageRank-Verfahrens. Über diesen Algorithmus wird bei der Suchmaschinenplatzierung unter anderem die Häufigkeit des Auftretens und die Qualität der Links bewertet und gewichtet. Glücklicherweise erledigt das Rechnen Google für uns …

Off-Page-SEO nutzt das gesamte Spektrum

Klug eingesetzte Off-Page-SEO nutzt die Bandbreite der im Internet bereitstehenden Bewertungssysteme. Soziale Medien, Blogs, Verzeichnisse, Bewertungsportale oder Presseartikel sind Powertools für eine High-Performance-Website und eine stetig steigende Online-Reputation.

Hier die wichtigsten Beispiele

  • Social Media Marketing: Auf Facebook, Twitter und Co. werden ohne Unterbrechung Meinungen produziert – direkt und in Echtzeit. Erfahrungen werden ausgetauscht, Empfehlungen ausgesprochen und Links zu anderen Websites gesetzt.

  • Facebook Fanpage: Viral gehen über eine eigene Facebook-Seite. Im Gegensatz zu den gängigen Seiten, ist eine Fanpage Organisationen, Unternehmen oder Künstlern vorbehalten. Ansonsten haben Sie auch hier die Möglichkeit, Neuigkeiten, Bilder und Links zu posten, um sie jedermann schnell zugänglich machen zu können. Zielgruppen können präzise angesprochen werden über ein Tool, das nur bestimmte Informationen an einen bestimmten Teil der Mitglieder senden lässt. Wichtige Neuigkeiten können über den Update-Button sofort und direkt an die User der Fanpage geschickt werden.

    Facebook Fanpages werden von Google indexiert, also ist eine Suchmaschinenoptimierung möglich.

  • Google My Business: Lokal die Nase vorn haben. Dieser Dienst richtet sich exklusiv an Unternehmen, die nicht ausschließlich online zu erreichen, sondern unter einer natürlichen Adresse tätig sind. Dieses Off-Page-SEO-Tool ist für Unternehmen hervorragend geeignet, da Kundengewinnung fast ausschließlich auf regionaler Ebene verläuft. Über Google-Maps beispielsweise können Bilder, Dienstleistungen und Rezensionen auf einen Blick dargestellt und über Google My Business alle Google-Einträge zentral verwaltet werden. Im Suchmaschinendienst ist so eine Seite mehr als 3.000-mal, in vielen Fällen auch 5.000-mal im Monat rechts neben den Suchergebnissen dominant sichtbar.

  • Weblogs: Digitale, öffentlich zugängliche „Tagebücher“, in denen verfasste Einträge chronologisch und thematisch sortiert werden. Viele Blogs haben qualitativ hochwertige Backlinks und können daher genutzt werden, um Ihre Suchmaschinenplatzierung zu erhöhen.

Kurz, knackig und aussagekräftig – die richtige Verlinkung

Keywords, Keywords, Keywords. Links, die auf Ihre Website führen, sollten so genau wie möglich beschreiben, was auf dieser vorzufinden ist. Die Schlüsselwörter, die auf Ihre Homepage führen, spielen daher eine zentrale Rolle bei der Off-Page-SEO. Grundsätzlich sollte ein Link aber nicht länger als 3 bis 6 Worte sein.

Alles muss passen

Wird gerne vernachlässigt. ist aber von großer Bedeutung: Die Konsistenz Ihrer im Internet zu findenden Daten. Telefonnummern, Öffnungszeiten und Co. sollten überall identisch sein, um das bestmögliche Suchmaschinenranking zu gewährleisten.

Werfen Sie den Motor an

Die Menge an Möglichkeiten, die Suchmaschinenplatzierung Ihrer Business-Website zu optimieren scheint grenzenlos – und unübersichtlich. N3MO hilft Ihnen dabei aus der großen Anzahl von Off-Page-SEO-Tools, die für Ihr Unternehmen geeigneten Maßnahmen zu finden und sie zu aktivieren. Dabei wird auf eine dichte Verzahnung mit der On-Page-SEO geachtet, um Ihre aussagekräftige, auf Ihre Leistungen zugeschnittene High-Performance-Website zu erschaffen.

Machen Sie es Ihren künftigen Kunden leicht, Sie zu finden

Ist der Motor einmal angeworfen, sorgt das Team von N3MO dafür, dass dieser durch stetige „Wartung“ reibungslos läuft und Sie über Seminare und Newsletter immer auf dem Laufenden gehalten werden. Unsere Off-Page-SEO-Maßnahmen haben alle das Ziel, möglichst viele Internet-Nutzer auf Ihre Business-Website zu leiten.


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